Skip to main content
 Drucken 

Melanie Kogler


, 9500 Villach
Kärnten, Österreich
+43 (0) 6645415495


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • AT
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Melanie Kogler

Dipl. Früherzieherin, Kindergarten- und Hortpädagogin, Kinderyogalehrerin, Eltern-Kind-Gruppenleiterin, Musikgarten-Kursleiterin

Kursleiterin für Villach und Villach Land

Kursbuchung   email   website

Liebe Mamas, Papas, Omas, Opas und Babyzeichen-Interessierte!

Die Idee, mit Kindern zu kommunizieren, bevor sie sprechen können, faszinierte mich sofort, als meine Freundin eines Tages die „Babyzeichensprache“ in unser Gespräch brachte.

Daher haben wir, als unsere „Große“ gerade mal 10 Monate alt war, einen Home-Workshop gemacht und erkannten gleich, dass dies das Beste war, was uns passieren konnte. Am gleichen Abend noch zeigte Jana uns überraschenderweise beim Abendessen das Zeichen „noch mehr“. Die folgenden Zeichen haben uns den Alltag wahrlich enorm erleichtert, entspannt und uns mit viel zusätzlichen Spaß und Humor bezaubert.
(Maja´s Lieblingszeichen in Folge: „wo ist Papa? – arbeiten! Hab ihn lieb!“)

Babys wollen sich mit uns über ihre Gedanken und Gefühle austauschen, scheitern frustriert allerdings meist daran, dass es ihnen verbal doch nicht möglich ist und wir Eltern versuchen zwar das Beste, doch oftmals ist es dennoch schwierig zu erraten, was uns unser Kind sagen möchte.

Nun sind meine eigenen Kinder zwar dem Babyzeichen-Alter entwachsen, aber die Möglichkeit, dies an andere Eltern weiterzugeben, finde ich immer noch absolut überwältigend.

Wie funktioniert es also:

Zeichen der Zwergensprache werden parallel zur normalen Sprache benutzt und oft zum Einsatz gebracht. In einem Kurs werden den Kindern und Eltern die unterschiedlichen Zeichen thematisch mit Kniereitern, Liedern, gemeinsamen Musizieren, Spielen, Bücher anschauen, … und jeder Menge Spaß beigebracht.

Falls ich also auch Ihr Interesse daran geweckt habe zu erfahren, was das „Da-Da“ von ihrem Schatz bedeuten könnte, dann melden Sie sich einfach bei mir.

Ihre Melanie Kogler

Besitzern der 'Kärtner Familienkarte' biete ich 10 € Ermäßigung auf einen Kursplatz in einem Zwergensprache-Babykurs oder 5 € Ermäßigung auf einen Kursplatz in einem Dunstan Babylaute-Workshop an.


Auf Anfrage biete ich KITA-Schulungen an!

Veröffentlichungen

Draustädter Ausgabe Nr. 15 - 25. Juli 2019_Seite 54, Birgit Gehrke; Wenn Babys sprechen - Interview mit Melanie Kogler


kleinezeitung.at, 11. 10. 2017 Sie zeigt den Kleinen eine Sprache


https://www.facebook.com/babyzeichensprachevillach/
https://www.instagram.com/zwergenzeitvillach/